Privatarztpraxis Dr. med. Sorina Buga

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum individueller Gesundheitsleistungen in den hautärztlichen Bereichen an:

• Dermatologie, Berufsdermatologie, Allergologie und Mesotherapie
  • Ärztliche Gutachten, ambulante Operationen
  • Sanfte plastische Chirurgie

Wir legen Wert auf individuelle, diskrete und flexible Behandlungen.

Keine Wartezeiten und kurzfristige Termine sind bei uns selbstverständlich.

Neuigkeiten / Informationen

10.12.2014: Effektiv und effizient, ohne Wartezeiten. Wir planen ausreichend Zeit für Anamnese und Behandlung ein.

www.hautarzt-frankenthal.de

Unsere Prozesssteuerung zielt auf Ihre baldige Genesung und richtet sich nach dem Qualität-Standard DIN EN ISO 9000ff.

14.11.2013: VIELSEITIG KOMBINIERTE SANFTE CHIRURGIE -- EIN SCHWERPUNKT DER PRAXIS DR. BUGA:

Die Arztpraxis und IMB- ärztliche Gutachten-stelle Dr. Sorina Buga nutzt seit vielen Jahren – neben klassischen Heiltechniken – innovative Technologien der so genannten „sanften Chirurgie“, oft in Wechselwirkung zueinander.

Ziel ist die effizient-effektive, doch schonende Heilung mit möglichst geringen Nebenwirkungen.

MESOTHERAPIE - wurde 1952 entwickelt - sie nutzt die Haut, als größtes Organ des Menschen zu therapeutischen Zwecken. Die Haut ist ein hervorragendes Medium zur Aufnahme von niedrig dosierten Arzneimittel-Mischungen ohne Nebenwirkungen auf Milz, Magen- und Darmschleimhaut und Leber zu erzeugen.

Mittels Mikroinjektionen können die individuell zu verabreichenden Wirkstoffe direkt am Ort der Symptomatik eingebracht werden.

Die Wirksamkeit der Mesotherapie beruht auf einer Verstärkung der Mikrozirkulation, einer Verbesserung des neuro-vegetativen Systems sowie einer Immunmodulation (Steigerung der Abwehrkräfte). Es handelt sich um eine anerkannte Methode mit breitem Wirkspektrum, die Schulmedizin, Naturheilkunde, Akupunktur und die sanfte Arzneimitteltherapie verbindet.

In der Praxis Dr. Buga werden sowohl Meso- Injektionen (punktuell, 1-3 mm unter der Haut) als auch verschiedenen Formen des „Medical Needling“ (hunderte sehr feine Stiche, ca. 1,5 mm Tief, als Einlass für die therapeutische Medikation). Der Effekt kann grundsätzlich durch zusätzliche topische Applikationen und Kühltechniken katalytisch gesteuert werden.
Ferner, wird als besondere Form der sanften plastischen Chirurgie mittels Einspritzungen BOTOX- Injektionen praktiziert.

LASER BEHANDLUNGEN UND OPERATIVE EINGRIFFE: mit verschiedenen, dem medizinischen Fall optimierten Spektrum, Energie und Tiefe, wird in der Praxis Dr. Buga nicht nur als Alternative zum klassischen OP- Modus, sondern auch als Bestandteil der „sanften plastischen Chirurgie“ praktiziert. Verschiedene LASER- Arten der letzten Generation (dazu mit unterschiedlichen LASER- Köpfe) bieten unzählige Optimierungsmöglichkeiten auf Bedarf/Zweck des Angriffs mit Rücksicht auf die Besonderheiten des bestimmten Patienten.

MAGISTRAL REZEPTUREN: (auf Bedarfsfall optimierte medikamentöse Zusammensetzungen) unterstützen beim Bedarf erfolgreich und zweckorientiert die genannten sanften OP-Techniken.

02.03.2011 - POLLEN FLUGSAISON = ALLERGIE-ZEIT / INFORMATION:

ALLERGIEN:

Die Saison für Inhalationsallergien (Pollenflug) hat begonnen! Ärztliche Gegenmaßnahmen erhöhen die Lebensqualität. Eine rasche Handlung ist vorteilhaft.

MOTTO: Die Ursache behandeln, die Symptome bekämpfen

MECHANISMUS:

Allergien werden ausgelöst durch Allergene. Diese können über verschiedene Wege (Atemluft, Nahrung, Haut und Blut) in den Körper gelangen. Ein Allergen, ist eine Substanz, die über die Vermittlung des Immunsystems eine Überempfindlichkeitreaktion auslöst.

Voraussetzung dafür ist eine Kontakt-Sensibilisierung, die zuerst vom Menschen unbemerkt läuft, weil noch keine Zeichen einer Allergie sichtbar werden. Bei einem zweiten Kontakt mit dem Allergen erinnert sich den Körper aber an den Eindringling und reagiert durch Bildung von Antikörper. Es treten Beschwerden auf.

Die Antikörper (Immunglobulin E = IgE) werden von den Plasmazellen gebildet und soll in erster Linie zur Abwehr von Parasiten dienen.

IgE bindet sich an der Oberfläche der Mastzelle und in Zusammenwirkung mit dem Allergen führt zum Platzen der Mastzelle. In den Mastzellen ist Histamin gespeichert, ein wichtiger Botenstoff. Durch Platzen der Mastzellen wird Histamin im Überschuss freigesetzt, das Signal für den Körper heftig gegen den Allergen zu reagieren.

BESCHWERDEN (SYMPTOMEN):

Histamin wird freigesetzt und führt zu allergischen Beschwerden, die einzeln oder in Kombinationen auftreten, zum Beispiel:

• HAUT: Rötungen, Juckreiz, Schuppung oder auch Quadeln
  • AUGE: erhöhtem Tränenfluss, Rötung, Fremdkörpergefühl, Lichtempfindlichkeit, Augendruck, Lidschwellung und Bindehautentzündung
  • NASE: verstopft sich oder läuft ständig, Juckreiz, Niesen, Schleimhautschwellung
  • HALS-NASEN-RAUM: Schwellungen, Entzündungen, Heiserkeit, Kratzen- Gefühl
  • LUNGE: Atemnot und quellenden Hustenreiz
  • VERDAUUNGSTRACHT: Entzündung und/oder Schwellung der Schleimhäute mit Übelkeit, Bauchsachmerzen, Blähungen, Erbrechen, Durchfall
  • SONSTIGE: Herzrasen, Schwindel, Blutdruckabfall, Hautblässe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung und Lustlosigkeit

GEGENMASSNAHMEN / THERAPIEN:

Nach einem Gespräch, Anamnese und einem Test ist es möglich gezielte Therapien zur Lenkung und Veränderung des Immunsystems erfolgreich einzusetzen:

a. Desensibilisierungen, pre- und intra- saisonal (Injektionen, Tabletten, Tropfen)

b. Eigenblut- Therapie in Kombination mit Homeopatika

c. Immunmoderation der Darmflora

DIE POLLENFLUGSAISON, AUSWAHL, SCHWERPUNKTE:

Februar-April: Hansel, Erle, Pappel

März-Mai: Weide, Esche, Hainbuche, Birke, Buche,  Eiche, Kiefer

April-Juli: Gräser, Spitzwegerich, Roggen

Juni-September: Brennnessel, Beifuß, Traubenkraut

UNSERE PRAXIS KANN RASCH UND EFFEKTIV HELFEN!

þ Wir sind bestens zur Diagnose (Tests) und Therapie ausgestattet.

þ Ihr Gesprächspartner ist nur der Arzt selbst. Das direkte Gespräch trägt zur effizienten Terminierung bei.

þ Das Terminierungssystem gewährleistet neben Vertraulichkeit und Entfall der Wartezeiten, auch keine eventuelle Kontaminierung im Wartezimmer.

þ Die Luft in den Praxisräumen ist, ähnlich wie in einem OP- Raum,  mehrfach gereinigt bzw. aufbereitet (Vorfilter, Plasma- Generator, Photokatalyse, UV-Lampen, HEPA- Filter, negative Ionisation). Das System wirkt effektiv gegen Schwebepartikel in der Luft (Staub, Pollen), Gerüche, Bakterien, Viren, flüchtige organische Verbindungen. Bakterien, Viren, Mikroben, Keime, u.s.w. werden effektiv neutralisiert.

WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN IN DER HOME- PAGE ODER IN EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH. RUFEN SIE AN.

Ihre Dr. med. Sorina Buga (www.hautarzt-frankenthal.de)

Fachärztin für Allergologie,

Fachärztin für Berufsallergologie und